Fragen zur Spende

Erhalte ich eine Spendenquittung?
Mit dem Empfang der Spende erhältst Du eine Spendenbestätigung der Hilfsorganisation.

Wofür wird meine Spende verwendet?
Deine Spende hilft Kindern und Familien weltweit, sich vor dem Coronavirus zu schützen. Das Coronavirus bedroht uns alle, doch es gibt Kinder und Familien, denen es besonders schwer fällt, sich zu schützen. Etwa diejenigen, die als Flüchtlinge in einem Lager in SyrienGriechenland oder in einem Rohingya-Camp inBangladesch leben. Orte, an denen Abstandhalten nahezu unmöglich ist. Und auch Kinder, die keinen Zugang zu sauberem Wasser und Seife haben und sich sanitäre Anlagen mit Hunderten anderen Menschen teilen, sind in besonderer Gefahr. Wir dürfen sie jetzt nicht vergessen! Schicke einfache, aber wirksame Hilfsgüter wie Seife, Einweghandschuheo der MNS-Masken in Krisengebiete.

Kann ich die Höhe meiner Spende bestimmen?
Der Mindestbetrag um eine Hands of Heaven zu bestellen ist €100,-. 
Es ist es leider nicht möglich weniger als in den Himmelspaketen angegeben zu spenden, aber natürlich kannst Du mehr spenden
Direkter Link zu den Spendenseiten: 
Spende für Österreich
Spende für UNICEF Deutschland
Spende für UNICEF Schweiz 
Leite mir deine Spendenquittung weiter und auf der Spendenseite erscheint Deine Spende, wenn Du magst mit Deinem Namen oder anonym. Schütze Kinder und Familien vor Covid-19!

Kann ich sicher sein, dass meine Spende ankommt?
UNICEF International gehört zur Familie der UN-Organisationen und unterliegt deshalb den strengen Kontrollmechanismen der Vereinten Nationen.
UNICEF Deutschland trägt das DZI-Spendensiegel und ist bereits zweimal beim Transparenzpreis der Beratungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC) ausgezeichnet worden.  –>Mehr dazu
UNICEF Österreich wurde das Österreichische Spendengütesiegel 2010 verliehen. –>Mehr dazu
Für seine Arbeit zum Wohl der Kinder erhielt UNICEF bereits 1965 den Friedensnobelpreis.

Werden die Spenden für Hands of Heaven veröffentlicht?
Auf der Heaven and Hands Spendenseite ist gelistet was bisher gespendet wurde, auch Dein Betrag. Du entscheidest ob Du namentlich als SpenderIn genannt werden möchtest. Abkürzungen oder Pseudonyme sind auch möglich.

Kann ich spenden auch wenn ich nicht in Österreich, Deutschland oder der Schweiz wohne?
Unicef agiert international, d.h. natürlich kannst Du auch spenden, wenn Du nicht in Österreich, Deutschland oder der Schweiz wohnst. Auf UNICEF.org kannst Du zur Organisation des Lands finden, in dem Du spenden möchtest. Die Versandkosten für die Hands of Heaven erhöhen sich dementsprechend.  

FAQ
Was sind Hands of Heaven?
Für welche Hilfsorganisation spende ich?
Was bekomme ich oder wie sieht die Hands of Heaven aus?
Wie funktioniert es?
Idee
Fragen zur Spende
Spendenseite
Fragen zu Bestellung und Lieferung
home

Related Images: