hh_Idee

Die Erkenntnis, dass wir alle letztlich aus Sternenstaub bestehen, brachte mich auf die Idee Handflächen zu lesen wie ein Sternenzelt, das sich in der Nacht schützend über uns alle legt.  In der Zeit des Lockdowns hatten wir infolge der geringen Lichtverschmutzung einen freien Blick auf wunderbar klare Sternenhimmel. So kam ich auf die Idee das schützende Sternenzeltes mit der Kunst meiner Handscapes zu verbinden und die Hand wie eine Sternenkarte zu lesen. Ich bin der festen Überzeugung, dass jeder Mensch im Grunde seines Herzens Gutes tun möchte. Vielleicht kann die Kunst dabei etwas dabei helfen. 

„Herr, leihe mir ein Stück deines Hirtenmantels, damit ich meine Nächsten mit der Last ihrer Sehnsucht darunter berge.“ Dieses Zitat von Antoine de Saint-Exupéry hing in der Küche des Salzburger Bergbauernhofes, den ich in meiner Kindheit jedes Jahr mit der Familie besuchte.

Ich will die Strukturen und Linien der Handflächen von Menschen, die ein Stück Geborgenheit verschenken wollen, wie eine persönliche Himmelskarte erkunden, mit Stickerei und Malerei in reinem Gold. Denn jede Idee, jedes neue Kunstwerk ist wie ein neuer Stern, der zu einer neuen Galaxie gehört.     – Angela Andorrer​

Die Entwicklung der Idee wurde gefördert von einem Kunststipendium des Landes Niederösterreich, Amt der NÖ Landesregierung, Abteilung Kunst und Kultur

FAQ
Was sind Hands of Heaven?
Für welche Hilfsorganisation spende ich?
Was bekomme ich oder wie sieht die Hands of Heaven aus?
Wie funktioniert es?
Idee
Fragen zur Spende
Fragen zu Bestellung und Lieferung
home

Related Images: